Meine Homepage

Twist

      

 Eltern: Isy vom Rehgebirge X Rising Sun Spot at Narrow Lane

      

 Twist vom Rehgebirge VDH/ZBrH BOC12792, geb. 25.02.2009

 HD A, CEA gen., IGS normal, MDR++, 50 cm groß, 17 kg ,zur Zucht zugelassen, erster Start am 19/20.10.2013 beim Meißendorfer Schnuckenderby Trial 1, Platz 1, 151 Punkte von 220 Punkten

Trial Klasse3

 Ausbildung Agility , erster Start Ende 2016 Wintercup, Wintercup Siegerin 2016/2017

( Rising Sun Spot at Narrow Lane(Hütelinie) X Isy vom Rehgebirge)

Twist ist eine tolle Hündin, denn sie erfüllt alle Erwartungen,die ich mir von dieser Verbindung versprochen hatte. Sie ist ausgeglichen, intelligent, verschmust und sehr arbeitseifrig. Gemäß ihrer Veranlagung zeigt sie im Bereich Agility ( super schnell und wendig, dabei auch noch leicht zu führen ) und an den Schafen sehr gute Leistungen.Jede Arbeit begeistert sie, trotzdem ist sie ruhig und angenehm.

Einschätzung vom Trainer Matthias Lebang für Twist Stand August 2011: Wir haben das Training vor ungefähr 18 Monaten begonnen. Twist war zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alt  und man konnte schon sehr früh erkennen, dass sie sehr viel Interresse an den Schafen hat und sie eine sehr kooperative Hündin ist. Im Laufe der Zeit hat sie einen schönen Abstand zu den Schafen entwickelt und besticht durch ein gutes Treiben, welches sehr schwer zu entwickeln ist. Twist hat eine gute Outrungveranlagung und ist mittlerweile im Stande , Schafe in ca. 300m Entfernung aufzunehmen. Auch in dieser Entfernung ist sie gut zu händeln, sie hat ein gutes Stoppkommando und ist allein durch verschiedene Pfeifkommandos auf diese Weite zu dirigieren.Hoffentlich wird Antje dieses demnächst auch mal auf Trials präsentieren.

   

Matthias Lebang mit seinen Hunden www.eider-sheepdogs.de